MAXDAX 164ccm​

Diese DAX musste was besonderes werden, was es so noch nie gab. Was daraus wurde seht ihr ja. Alle DAX-Modelle die ich so sah und sehen musste, gefielen mir Überhaupt nicht.

Deshalb wollte ich eine sportliche DAX haben, woran alles MAX ist. Deshalb der Name MAXDAX. Sie musste mit flacher Sitzbank, Mono-Federbein, Überzugschwinge (selbstgebaut), fette USD und mit der fettesten Bremsanlage aufgebaut werden, damit der Motor mit 164ccm der dann in die MAXDAX eingebaut wurde, diese dann auch gut abbremsen konnte. Hatte damals so einige schlaflose Nächte, Ideen waren ja da, aber diese auch umzusetzen, war gar nicht so leicht. Als sie dann fertig war, gab es einige Testläufe zu fahren. Ich war sehr begeistert. Leider sprach es sich sehr schnell rum, dass ich solch ein MAXDAX gebaut habe (sogar bis nach Luxemburg). Da war dann jemand der mich mit sehr viel Geld (Schmerzensgeld) entschädigt hat. Nun fährt sie immer noch in Luxemburg rum.

Der Käufer ist bis heute noch sehr zufrieden.

NEHMT KONTAKT MIT MIR AUF